Heberer erhält Unterstützung des Innenministers für den Erhalt des Bundeswehrstandorts Mannheim

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer konnte mit Ihrem Einsatz für den Erhalt des Mannheimer Bundeswehrstandorts einen wichtigen Erfolg verbuchen.
Innenminister Reinhold Gall sicherte ihr in einem Schreiben zu, beim Bundesverteidigungsministerium für den Fortbestand der Bundeswehrdienststelle nebst den drei Bildungsinstituten der Bundeswehr einzutreten.
Heberer hatte zuvor darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Reformprozesses der Bundeswehrstandorte, der durch die Aussetzung der Wehrpflicht nötig geworden ist, lokale Gegebenheiten und Bemühungen besondere Beachtung finden müssten.

Gall pflichtete der Mannheimer Landtagsabgeordneten in ihrer Forderung bei, dass sowohl die Leistungsfähigkeit bei der Gewinnung Freiwilliger als auch die Bildungseinrichtungen, die zentrale Bildungsaufträge für die Bundeswehr wahrnehmen, als entscheidende Kriterien heranzuziehen seien. Heberer dankte dem Innenminister für seine Unterstützung und versprach die öffentliche Diskussion weiterhin aufmerksam zu verfolgen und zu begleiten.

 
 

Pressemitteilungen