Heberer gratuliert Mannheimer Produktionen zur Nominierung zum Stuttgarter Theaterpreis

Pressemitteilungen

Mit gleich zwei internationalen Co-Produktionen ist das Mannheimer Performance- und Austellungshaus zeitraumex!t beim Stuttgarter Theaterpreis nominiert – in der Kategorie Tanz mit „Gerro, Minos and Him“ und im Wettbewerb zu Schauspiel und Performance mit „A Talk“.

„Die Nominierungen attestieren, was Kennern längst bewusst ist: zeitraumex!t wird nicht nur als feste Größe in der freien Szene Baden-Württembergs wahrgenommen, auch deren hohes Niveau ist längst in aller Munde. Ein solcher Achtungserfolg kommt nicht aus dem Nichts“, so die kulturpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion Helen Heberer.

Dies gilt auch für die Tanzarbeit „Chaos“ der “La Trottier Dance Company“ vom Theater Felina Areal, die ebenfalls nominiert ist. .
Damit sind drei Mannheimer Produktionen im Wettbewerb vertreten.

„Das neue Jahr fängt mit einer wohltuenden Anerkennung für die freie Mannheimer Tanz und Theaterszene an. Das ist hinsichtlich der Qualität ihrer Arbeit angemessen und weckt berechtigte Hoffnung im Hinblick auf die Zukunft“, so Heberer.

Deshalb drückt sie allen Akteuren jetzt schon die Daumen, und fiebert mit, wenn es darum geht, den renommierten Preis nach Mannheim zu holen.

 
 

Pressemitteilungen