Heberer lobt Engagement Mannheimer Auszubildender für den Klimaschutz

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer gratuliert drei Teams der Friedrich-List Schule Mannheim zur erfolgreichen Teilnahme an der Klimawerkstatt 2.0, die von der Klimaschutzorganisation myclimate in Koperation mit dem Umwelt- sowie Kultusministerium organisiert wird. Auszubildende und Berufsschüler waren aufgefordert Produkte und Projekte umzusetzen, die CO2 reduzieren und Energieeffizienz fördern oder die Öffentlichkeit zu Maßnahmen gegen den Klimawandel im Alltag animieren.

„Die Projektarbeit stärkt das Bewusstsein für den Klimaschutz und macht den Jugendlichen bewusst, dass jede und jeder Einzelne in seinem Umfeld Energie einsparen kann“, unterstreicht Heberer die Bedeutung des Klimabildungsprojekts und freut sich, dass gleich drei Mannheimer Beiträge prämiert wurden. So wurde das Projekt „NO CO2“ von Jana Berg, Julia Feigenbutz, Bastian Medert und Bianca Melzer, die sich im zweiten Lehrjahr befinden, von der Jury in der Kategorie Energie als Siegerprojekt ausgezeichnet. Zwei weitere Teams der Friedrich-List Schule hatten ebenfalls Grund zur Freude. Ihre Beiträge zur „Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie“ und zum „Upcycling“ wurden für ihr überzeugendes Engagement prämiert. „Ich freue mich über die herausragenden Arbeiten der Mannheimer Auszubildenden, die mit innovativen Ideen für einen wirksamen Klimaschutz und Energieeffizienz überzeugen konnten“, so die Abgeordnete.

 
 

Pressemitteilungen