Mannheimer Morgen: Heiße Rhythmen bei brütender Hitze

Presseecho

Schwetzingerstadt/Oststadt: Stadtteilfest mit einem Hauch von New Orleans

Heiße Rhythmen bei brütender Hitze
"Hot Summer Night" - und die Schwetzingerstadt rockte. Das Konzert der bekannten Mannheimer Band "Just für Fun" am Samstagabend war der Höhepunkt beim 31. Stadtteilfest der Schwetzingerstadt/Oststadt. Wegen der brütenden Hitze und des Fußballspiels am Abend kamen zwar nur halb so viele Gäste wie zum Jubiläumsfest im vergangenen Jahr. Doch die Stimmung war "toll", waren sich die Organisatoren einig.

Stadträtin und Landtagsabgeordnete Helen Heberer (SPD), die die Grüße der Stadt Mannheim überbrachte, dankte den Veranstaltern - Trafohausverein, Bürgerverein, Förderverein Wespenland (Kinderhaus Dorothea Wespin) und Aktionsgemeinschaft der Gewerbetreibenden Mannheim Ost (ADG) -, die das Fest nach einer Durststrecke wieder zum Leben erweckt hatten.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm eröffnete die Band der Pestalozzischule mit heißen Rhythmen. Im Halbstundentakt folgte eine ganze Reihe von jungen Akteuren aus dem Stadtteil. Gitarrist "Joke" (Oliver Humpert) sorgte mit Oldies-Variationen zwei Stunden lang für Stimmung. Anschließend begeisterten Tänzer von Crea Dom.

Für die kleinen Gäste wurde vielerlei geboten. Neben der großen ADG-Hüpfburg war die Jugendfeuerwehr, Abteilung Innenstadt, mit Löschfahrzeug angerückt. Die Besucher lobten die "familiäre Atmosphäre" und die internationale Auswahl an Speisen.

Ein Hauch von New Orleans wehte über dem Platz unter Bäumen, als das "Trio Vergissmeinnicht" am Sonntag den Frühschoppen eröffnete. Mit kubanischen Jazz-Rhythmen heizte das "Vibe Tribe Trio" noch einmal die Stimmung an. Mit "blue notes" sorgte "Blueshotel" für einen fetzigen Ausklang. -ost-

Mannheimer Morgen
12. Juli 2010

 
 

Pressemitteilungen