Mannheimer Morgen: Mozart für die Vesperkirche

Presseecho

Benefiz: Kammerorchester holt abgesagtes Konzert nach
Mozart für die Vesperkirche

Am Sonntag, 24. Februar, 17 Uhr, spielt das Kurpfälzische Kammerorchester (KKO) in der City Kirche Konkordien. Damit holt das Ensemble das Benefizkonzert nach, das während der Vesperkirche wegen Blitzeis kurzfristig abgesagt werden musste. Unter Leitung von Dr. Hans Oskar Koch und Mitwirkung von Landtagsabgeordneter Helen Heberer steht "Mozart in Mannheim und in der Pfalz" auf dem Programm. Dirigent und Musiker hatten es bedauert, das Konzert wegen der spiegelglatten Straßenverhältnisse am 20. Januar absagen zu müssen, "denn die wichtige Sozialarbeit der Vesperkirche mit einem Benefizkonzert zu unterstützen ist dem Kurpfälzischen Kammerorchester seit Jahren ein besonderes Anliegen", betont Sven Halfar, Geschäftsführer des KKO.

"Das Benefizkonzert des Kurpfälzischen Kammerorchesters haben viele in diesem Jahr schmerzlich vermisst", sagt Dekan Ralph Hartmann, "deshalb freuen wir uns sehr über dieses Konzertgeschenk außerhalb der Vesperkirchen-Zeit". Einlass ist um 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden, die der Vesperkirche zugute kommen, wird gebeten. dv

© Mannheimer Morgen, Montag, 11.02.2013

 
 

Pressemitteilungen