wormser-zeitung.de: Neue Polizeistruktur: Entscheidung für Großpräsidium in Mannheim gefallen

Presseecho

29.03.2012 - MANNHEIM
Von Heike Warlich-Zink

Zwei Monate nach Bekanntgabe der Eckpunkte für die zukünftige Polizeistruktur hat Innenminister Reinhold Gall jetzt die neuen regionalen Polizeipräsidien, ihre Standorte und deren Flächenzuschnitte dem Kabinett vorgestellt.

Damit steht fest: Das zukünftige Großpräsidium für die Metropolregion Rhein-Neckar steht in Mannheim. Entscheidend für die Standorte der künftigen Kriminalpolizeidirektionen seien vor allem polizeitaktische Belange wie beispielsweise das Kriminalitätsaufkommen gewesen. „Ein Präsidium außerhalb Mannheims wäre für uns undenkbar gewesen. Stab und Lagezentrum gehören dorthin, wo die größten Anforderungen bestehen.

Weiterlesen...

 
 

Pressemitteilungen