Drei Millionen für Klinikum Mannheim

Pressemitteilungen

Helen Heberer: „Land investiert weiter in Krankenhäuser“

„Für Verbesserungen im Technikbereich des Uniklinikums erhält Mannheim 3,18 Millionen Euro“, informiert die Landtagsabgeordnete Helen Heberer. Dabei sollen die Mittel insbesondere zur Ersatzbeschaffung von Kälteanlagen verwendet werden.

„Durch diese Landesmittel können technische Einrichtungen verbessert und die hervorragende Krankenversorgung weiter verbessert werden“ so Heberer. Mit der Mittelvergabe nach Mannheim geht eine weitere Stärkung des Standortes und eine Anerkennung des Landes der medizinischen Versorgung in Mannheim einher.

Auch die Thoraxklinik Heidelberg wird mit 2,99 Millionen Euro bedacht, die mit der Einrichtung einer Weaning-Station eine Verbesserung der Beatmungsmedizin erreicht.

Die baden-württembergische Landesregierung hat am Dienstag, 17. Dezember 2013, das Jahreskrankenhausbauprogramm 2014 mit einem Gesamtvolumen von 250 Millionen Euro beschlossen.

Das Volumen des Jahreskrankenhausbauprogramms ist seit dem Regierungswechsel von 185 Millionen Euro auf nun 250 Millionen Euro und damit um 35 Prozent gestiegen. „Trotz Schuldenbremse hält die Landesregierung damit ihr Versprechen, die Krankenhäuser im Land Schritt für Schritt besser zu stellen“, so Heberer.

 
 

Pressemitteilungen