Ein hoffnungsvoller Tag für Eva

Presseecho

"Alles, was man tun kann, um einem Kind in einer solchen Situation zu helfen, das muss man auch tun", meinte Landtagsabgeordnete und Stadträtin Helen Heber (SPD), Schirmherrin der Aktion, zum offiziellen Auftakt einer ganz besonderen Initiative an der Freien Waldorfschule: eine Typisierung für Stammzellspender. Organisiert und vorbereitet wurde die Aktion von Petra Kern, Susanne Kaschubowski und weiteren Müttern der Schule. Nun hoffen sie, dass der 18-jährigen Schülerin Eva Werner geholfen werden kann, die an Leukämie erkrankt ist und dringend eine passende Stammzellspende braucht.

Der Ruf der engagierten Mütter verhallt nicht unerhört. Den ganzen Tag strömen Menschen - Schüler wie Erwachsene - in die Waldorfschule, bildet sich eine ununterbrochene Schlange an der Anmeldung. In einem umgeräumten Unterrichtsraum streckt Roland Kruch seinen Arm dem Helfer vom Deutschen Roten Kreuz entgegen. "Ich war selbst hier Schüler, damals war auch Frau Heberer meine Lehrerin", erklärt er lächelnd, "jetzt ist mein Sohn hier."

Weiterlesen

 
 

Pressemitteilungen