Heberer freut sich über zwei Mannheimer Preisträger beim diesjährigen Gregor international Calender award 2013

Pressemitteilungen

Der Gregor international calendar award 2013 zeichnet 59 Preisträger aus dem In- und Ausland aus. Unter Ihnen sind auch zwei Mannheimer Kalender. Mit „Seamotion“ wird erneut der renomierte Verlag Edition Panorama ausgezeichnet und über den „Schwörer Kunstkalender“ reiht sich auch die Druckerei Schwörer und das Studio „Tobias Becker“ in Gruppe der Preisträger ein.

„Auf die Mannheimer Preisträger bin ich selbstverständlich besonders stolz und freue mich mit ihnen, darüberhinaus belegen die vielen Auszeichnungen die dieses Jahr nach Baden-Württemberg gingen, dass sich auch diese Sparte der Kreativwirtschaft in unserem Land gegen eine internationale Konkurrenz durchsetzten kann“ so die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Helen Heberer.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wurden insgesamt 59 Preise verliehen. Dabei bewertete die Jury des Graphischen Klubs die Kalender und vergab das Prädikat Gold insgesamt sechs Mal, Silber neun Mal und Bronze zwanzig Mal.
Der gregor award gehört zu den bedeutendsten Wettbewerben der Druck- und Medienbranche in Europa. Veranstalter der weltweit größten Kalenderausstellung sind der Graphische Klub Stuttgart e. V., das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und der Verband Druck und Medien in Baden- Württemberg.

Insgesamt wurden 1.159 Kalender zum Wettbewerb eingereicht, davon 1.045 Kalender aus Deutschland und 114 internationale Kalender aus 13 weiteren Ländern. Mit 79 Kalendern liegt Japan unter den internationalen Kalendern an der Spitze.

 
 

Pressemitteilungen