Heberer gratuliert Mannheimer Serie zur MFG-Förderung

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer gratuliert der Zero one film GmbH zur Förderung ihres Projektes „Zeit der Helden“ durch die Medien- und Filmgesellschaft Baden Württemberg (MFG). Die Produktion der fiktionalen Serie, die in Mannheim spielt, wird mit 20.000 Euro gefördert und wird in Kooperation mit dem SWR und ARTE produziert.

"Zeit der Helden" erzählt eine Woche aus dem Leben einer Familie in Echtzeit, die von der Midlife Crisis heimgesucht wird. Arndt und Mai Brunner sind seit über 20 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und ein Eigenheim bei Mannheim. Die Protagonisten von Zeit der Helden führen ein Leben, mit dem sich jeder Zuschauer identifizieren kann, und das viel über unsere Gesellschaft erzählt: über Jugendwahn; über die Schwierigkeit, erwachsen und älter zu werden; über den Verlust von Rollenbildern; über die Probleme, die entstehen, wenn man alle Freiheiten der Welt zu haben scheint, aber nicht weiß, wie man sie nutzen soll.
Erzählt wird ihre Geschichte von Montag bis Freitag in den 45 Minuten ab 20.15 Uhr und noch einmal, später am Abend in einer 30 minütigen Nachtausgabe.

 
 

Pressemitteilungen