Heberer gratuliert zu neuer Fernsehlizenz

Pressemitteilungen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Helen Heberer freut sich darüber, dass Baden TV. eine Neugründung, an dem auch das in Mannheim ansässige Rhein-Neckar-Fernse­hen (RNF) Anteile hat, die Fernsehlizenz für die Region Karlsruhe/Pforzheim erhalten hat.

Ab Mai 2011 wird das neue Regionalfernsehen eng mit dem benachbarten Sender RNF zusammenarbeiten und über und aus der Region berichten. Die Landtagsabge­ordnete Heberer dazu: „Diese neue Lizenz ermöglicht eine weitere Verbreitung der Informationen aus der Region bis in den Karlsruhe/Pforzheimer Raum – ich bin mir sicher, dass der neue Sender von der Erfahrung des RNF, das schon viele Jahre ein qualitativ hochwertiges regionales Programm liefert, profitieren wird.“ Überregio­nale Zusammenarbeit sei auch in der Fernsehlandschaft von großer Bedeutung, weil sich der Wirkungsradius damit enorm erweitere. „Ich wü­sche der neuen Zusammenarbeit viel Erfolg“, so Heberer weiter.

 
 

Pressemitteilungen