Heberer gratuliert zum europäischen Best-Practise-Modell Popakademie

Pressemitteilungen

Zur Auszeichnung als einem von europaweit fünf Best-Practise-Modellen gratuliert die Landtagsabgeordnete Helen Heberer der Popakademie in Mannheim, die diese Auszeichnung in Paleromo auf europäischer Bühne beim AEC-Kongress erhalten hat.

Besonders mit dem Ansatz, Musik und Musikbusiness zu verbinden, wurde die Pionierleistung der Popakademie gewürdigt. „Es freut mich besonders, dass solche Impulse aus Baden-Württemberg, aus Mannheim kommen, und internationale Anerkennung genießen“ so Heberer „zeigen sie doch, wie unterschiedlich die Arbeitsansätze unserer Musikausbildungs-Einrichtungen sind, und wie sehr sie in der Kooperation voneinander auch profitieren können. Klassik, Jazz und Pop haben eigenständige Profile – und lernen so voneinander im engen Arbeitszusammenhang vor Ort“ ist sich Heberer sicher.

 
 

Pressemitteilungen