Heberer unterstützt den Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer ruft zur Teilnahme an dem bundesweiten Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik – Gemeinsam für mehr Bildungschancen“ auf, den die Initiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Vodafone Stiftung Deutschland bereits zum zweiten Mal ausrichtet.

„Ziel des Wettbewerbs sei es die Innovationskraft, Kreativität und Ideenvielfalt Deutschlands im In-und Ausland sichtbar zu machen“, so Heberer , die den Wettbewerb erneut gerne unterstützt.

Unter www.bildungsideen.de können sich noch bis zum 2. April 2012 Initiativen, Vereine und Institutionen bewerben, die sich in besonderer Weise für mehr Bildungschancen einsetzen. Sie sollten folgende Kriterien erfüllen: Engagement für mehr Bildungsgerechtigkeit, Vernetzung verschiedener Akteure, Vorbildcharakter und Nachhaltigkeit.

 
 

Pressemitteilungen