„Hinter den Kulissen“ Einladung zu einer Führung im Alten Volksbad Neckarstadt

Veranstaltungen

Helen Heberer lädt in das Alte Volksbad in der Neckarstadt ein

In ihrer Reihe „Hinter den Kulissen“ lädt Helen Heberer interessierte Mannheimerinnen und Mannheimer zu einem Rundgang durch das Alte Volksbad im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt ein.

Im Alten Volksbad kann man sich ein Bild davon machen, wie es früher einmal so war mit dem Baden. Es enthielt zunächst 40 Bäder, bestehend aus 12 Wannenbäder und 28 Brausebäder. 1934 wurde die Anlage mit 15 zusätzlichen Brausebädern erweitert. Mittlerweile ist das Volksbad Neckarstadt ein selten gewordenes sozialgeschichtliches Zeugnis einer Epoche, in der private Bäder in den dicht belegten Mietswohnhäusern kaum verbreitet waren und zum teuren Luxus gehörten.
Neben den historischen Räumen sind im Alten Volksbad auch neue Aktivitäten der Kreativszene untergebracht.
Helen Heberer freut sich darauf, Sie zu dieser kleinen Zeitreise

am Montag, den 26. März 2012 um 17 Uhr
vor dem Alten Volksbad Neckarstadt
Mittelstraße 26, 68169 Mannheim

begrüßen zu können.

 
 

Pressemitteilungen