Helen Heberer freut sich auf die neue Stadtschreiberin Antje Wagner

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer ist begeistert, dass Mannheim eine renommierte Autorin wie Antje Wagner als Stadtschreiberin gewinnen konnte und hat dieser zum Feuergriffel gratuliert und ihr für Ihre Arbeit viel Glück und Erfolg gewünscht.

„Ich bin eine große Anhängerin des Stadtschreiber-Stipendiums und sehr stolz, dass Mannheim hier bundesweit eine Vorreiterrolle einnimmt. Der Feuergriffel ist ein großer Zugewinn für das kulturelle Leben unserer Stadt.“, lobt Heberer. Besonders begeistert sie die einmalige Verbindung von Pädagogik und Kultur.

„Ich bin mir sicher, dass es für viele Kinder ein toller Einstieg in die Welt der Literatur ist, wenn die Romane in ihrer Heimatstadt spielen.“

 
 

Pressemitteilungen