„Hinter den Kulissen“ - Einladung in die Freie Kunstakademie Mannheim

Veranstaltungen

Helen Heberer MdL lädt in die Freie Kunstakademie Mannheim ein

In ihrer Reihe „Hinter den Kulissen“ lädt die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion kunstinteressierte Mannheimerinnen und Mannheimer in die Freie Kunstakademie Mannheim ins Herschelbad ein.

Seit 1996 ist die Kunstakademie (gegründet 1985) im Herschelbad untergebracht, wo sie auf 1000 Quadratmetern den künstlerischen Nachwuchs ausbildet. In acht Semestern werden die Studierenden auf den Beruf des freien Künstlers vorbereitet.
Die Freie Kunstakademie umfasst im Weiteren eine Jugendkunstschule, die Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren zu eigener Kreativität anleitet.

Schon allein das Herschelbad, und seine allgemein für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Räume der Kunstakademie, die dort unterge¬bracht ist, sind einen Besuch wert. Das Jugendstilbad wurde 1920 eingeweiht; es gehört zu den letzten städtischen Monumentalbauten Mannheims und steht unter Denkmalschutz. Derzeit werden im gesamten Bad aufwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Gemeinsam mit Frau Dr. Juliane Huber und Herrn Gerd Lind, der Rektorin und dem Prorektor der Kunstakademie, freut sich Helen Heberer darauf, Sie

am 17. Mai 2010 um 17.00 Uhr
in der Freien Kunstakademie,
U 3, 1 (Herschelbad), Mannheim

begrüßen zu können.

 
 

Pressemitteilungen