Landesmittel für die Modernisierung der Bildungsakademie Mannheim der Handwerkskammer

Pressemitteilungen

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg fördert die Modernisierung der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim mit flankierenden Baumaßnahmen.

„Die Übernahme von 30% der Kosten unterstreicht, dass das Land die Aus- und Weiterbildungen dieser Einrichtung weiterhin auf einem sehr hohem Niveau halten möchte“, schätzt die Landtagsabgeordnete Helen Heberer ein.

Mit Hilfe der Fördermittel sollen Investitionen zur grundlegenden Modernisierung der Bildungsakademie mit umfangreichen baulichen Maßnahmen sowie Ergänzungen und Erneuerung der Ausstattung in nahezu allen Werkstätten der Bildungsakademie Mannheim getätigt werden. Die Gesamtkosten der notwendigen Modernisierung betragen rund 851.000 Euro. Das Land Baden-Württemberg beteiligt sich dabei mit 255.300 Euro.

„Dass sich das Ministerium dazu entschieden hat diese Modernisierung voranzutreiben, ist als großer Erfolg zu werten, über den ich mich sehr freue“, so Heberer, die sich in der Vergangenheit mehrfach für eben diese Unterstützung stark gemacht hatte.

 
 

Pressemitteilungen