Mannheimer Morgen: Drängen auf L 6-Ausbau

Presseecho

Polizei: Heberer bei Kooperation der drei Gewerkschaften

Drängen auf L 6-Ausbau
Die Kooperation Mannheimer Polizeigewerkschaften und die SPD-Landtagsabgeordnete Helen Heberer haben eine neue Initiative gestartet, um die ins Stocken geratenen Pläne für die Sanierung und einen Anbau für das Polizeipräsidium doch noch zu realisieren.

Die aus der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und dem Bund Deutscher Kriminalbeamten (BDK) bestehende Kooperation will sich bis zu den Landtagswahlen 2011 "permanent dem Thema Anbau widmen und dazu die Bevölkerung mit Flugblattaktionen einbinden", wie Egon Manz (DPolG) auch im Namen von Thomas Mohr (GdP) und Hans-Peter Alcnauer (BDK) ankündigte. Bei einem Gespräch mit Heberer trugen sie ihr noch einmal die lange Geschichte dieses Projekts vor. "Immerhin ist seit 2002 von Ministerpräsident Oettinger persönlich der Baubeginn versprochen, und da wundert man sich, wenn im Keller lediglich zwei Wände niedergerissen und neu eingezogen wurden, um Duschen einzubauen", staunte Heberer. "Gleichzeitig gibt es Amtszimmer, in welchen sich nach starken Regenfällen Pfützen bilden." Das seien "unhaltbare Zustände, die keine Form der Anerkennung gegenüber einer Berufsgruppe sind, die wir so gerne als Freund und Helfer bezeichnen", so Heberer. Sie hält die Auskunft des Finanzministeriums, es gebe keine Investoren für den Anbau (den das Land dann mieten will), für einen Vorwand - denn sowohl bei ihr als auch bei den Gewerkschaften haben sich interessierte Firmen gemeldet. pwr

Mannheimer Morgen
6. November 2009

 
 

Pressemitteilungen