Mannheimer Morgen: Geselliges Zusammensein mit heiteren Vorträgen

Presseecho

Seckenheim: Winterfeier von AWO, Naturfreunden und SPD
Geselliges Zusammensein mit heiteren Vorträgen

Heiter und gesellig geht es zu, wenn Arbeiterwohlfahrt (AWO), Naturfreunde und Sozialdemokraten (SPD) in Seckenheim miteinander ins neue Jahr starten. Die beliebte gemeinsame Winterfeier mit kleinem, aber heiterem Programm lockte etliche Mitglieder und Freunde der drei gastgebenden Organisationen in den Lore-Marzenell-Saal des SV-Vereinshauses.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Evi Korta-Petry, begrüßte zusammen mit Fritz Deininger (AWO) und Klaus Keuerleber (Naturfreunde) die gut gelaunten Gäste, unter denen sich IG-Vorstand Willi Pint und die SPD-Bezirksbeiräte Hans-Peter Alter und Andreas Lindemann sowie Hermann Krauß (CDU) befanden.

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer (SPD), die seit Jahren zu der Winterfeier kommt und stets für Frühlingsstimmung in Form von bunten Primeln sorgt, riss wichtige Seckenheimer Themen wie die Gestaltung des Ortskerns mit den Planken, die Umwidmung des Kasernengeländes oder die geforderte Ladenburger Neckarbrücke an. Außerdem berichtete sie aus dem ICE-Regionalforum und betonte, wie wichtig es sei, dass die Region zusammenhalte, um den Bypass nachhaltig zu verhindern.

Zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen spielte dann Alleinunterhalter Heinz Neubauer dezente Hintergrundmusik. Die Atmosphäre war schon heiter, als die Neckarbote-Singers mit Marion Kreisel, Clemens Schlenkrich und Jürgen Zink samt bekannten Fasnachtsschlagern die Besucher unterhielten.

Schnell wurde die Stimmung weiter angeheizt und die Gäste waren in Spendierlaune, als für das soziale Anliegen von Zabbe-Regentin Laura I. gesammelt wurde. Dann stieg Helen Heberer als "Hausmeister vom Mannheimer Rathaus" in die Bütt. Maskiert und ausdrucksstark plauderte sie aus dem Nähkästchen und nahm die Politiker aller Couleur auf die Schippe. Brigitte Smolka hatte zu dem unterhaltsamen Nachmittag Vorträge über das "Rentnerdasein" und über einen "Hexenschuss" mitgebracht. sane

Mannheimer Morgen
08. Februar 2011

 
 

Pressemitteilungen