Mannheimer Morgen: Jubel im Jungbusch

Presseecho

Auszeichnung: Theaterpreis geht an Creative Factory

Jubel im Jungbusch

Mit einer Resonanz von über 1500 Zuschauern gehen die ersten Freien Theater Tage Schwindelfrei zu Ende. Und die Schiller-Produktion "ZarteSehnsuchtSüßesHoffen" der Creative Factory Jungbusch darf sich über den erstmals ausgeschriebenen Theaterpreis freuen, der zur Überraschung der Gäste auf 5 000 Euro aufgestockt wurde.

Zufrieden mit dem Festival zeigte sich Sabine Schirra, Leiterin des Kulturamts, das als Initiator und Mitfinancier fungierte, und überzeugt ist, "dass dieses Festival eine richtige Maßnahme zur Belebung und Förderung der freien Szene ist. Wir werden uns nun dafür einsetzen, dass dieses neue Festival und die intensivierte Förderung der freien Theater in Mannheim eine Zukunft bekommt."

Landtagsabgeordnete Helen Heberer überreichte die Trophäe an Lisa Massetti, Regisseurin der Creative Factory, und Darstellern ihrer Gruppe mit den Worten: "Die teilnehmenden Gruppen haben in dieser Woche wieder gezeigt, wofür sie stehen: für die Freiheit der Arbeitsweisen und Zugänge." rcl

Mannheimer Morgen
29. Juni 2009

 
 

Pressemitteilungen