Standpunkt: Besuch im Landtag auf Einladung der Abgeordneten Helen Heberer

Presseecho

Auf Einladung der Mannheimer Landtags-abgeordneten Helen Heberer (SPD) konnten Angehörige des Polizeipräsidiums Mann-heim und verschiedener Rettungs- und Hilfsdienste am letzten Mittwoch an einer politischen Bildungsfahrt nach Stuttgart teilnehmen.

Die im Programm integrierte Stadtrundfahrt führte auch an der Nord- und der Westseite des Stuttgarter Bahnhofs vor-bei und ließ zumindest einen kurzen Blick in den Schlossgarten zu. Während der ein-stündigen Teilnahme an einer Plenarsitzung des Landtags konnte von den Zuschauer-plätzen den Argumenten pro und kontra Stuttgart 21 und insbesondere der politi-schen Aufarbeitung des Einsatzes mit Was-serwerfer-Unterstützung am 30.09.2010 ge-lauscht werden, bevor die Zuschauerplätze während der namentlichen Abstimmung über einen SPD-Antrag zu einer nach der Landesverfassung eigentlich nicht mögli-chen Volksabstimmung für die nächste Be-suchergruppe geräumt werden mussten. Für die Einladung zur der interessanten Sitzung und für ihr Engagement für das Polizeiprä-sidium wurde Frau Heberer gedankt. Zum Schluss gab es eine kleine Überraschung: Der an der Sitzung ebenfalls teilnehmende Mannheimer Landtagsabgeordnete Klaus Dieter Reichardt ließ es sich nicht nehmen, die kleine Besuchergruppe aus dem Poli-zeipräsidium im Besucherbereich des Land-tag persönlich zu begrüßen.

Quelle: Standpunkt Ausgabe Nr. 40 /2010 vom 11.10.2010

 
 

Pressemitteilungen