Städtebaufördermittel des Landes in Höhe von knapp 4,2 Mio gehen nach Mannheim

Pressemitteilungen

Heberer begrüßt dabei, dass 2,5 Millionen alleine für Innenstadt Planken als Finanzhilfeerhöhung der laufenden Sanierungsmaßnahme zur Umgestaltung der Planken fließen. Darin enthalten sind Mittel für die Sanierung der alten Sternwarte, sowie Abbruchkosten der Kunsthalle.

"Nun können die anstehenden Aufgaben zügig und mit dem finanziell sicheren Rückhalt der zu erwartenden Landesmittel angegangen werden" so die Abgeordnete.
Da das Land mittlerweile auch eine Verlängerung der Erbpacht für die Sternwarte zugesichert hat, und Mannheim damit langfristig "Eigentümerin" der Alten Sternwarte bleibt, "gibt das natürlich auch für die Sanierung dieses Barockgebäudes nun die nötige Schubkraft" freut sich Heberer.

 
 

Pressemitteilungen