Heberer: Abriss des Collinistegs überfällig

Pressemitteilungen

Fast auf den Tag genau 5 Jahre nach ihrem Antrag im Gemeinderat freut sich die Landtagsabgeordnete Helen Heberer nun über den längst überfälligen Abriss des inzwischen weiter marodierten Collinistegs.

Schon damals erfüllte der Überweg schon lange nicht mehr seinen Zweck als Fußgängerüberquerung über den Ring. „Der Steg war selbst von Anwohnern und Beschäftigten des Collini-Centers nie richtig angenommen worden“ beschreibt sie ihre Beobachtungen.
Inzwischen war er sogar zu einer Gefahrenquelle durch herausfallende Betonteile geworden.

Ihrem Antrag in den Haushalt 2006/07 Mittel für den Abriss einzustellen um anstehende kostspielige Sanierungen zu vermeiden, konnte haushaltsplanerisch damals nicht entsprochen werden. Deshalb lag der Vorschlag nahe, die Abrisskosten etwa mit dem Verkaufserlös von Stahl und Metallteilen der Brücke zu decken.

Jedenfalls freut sie sich, übrigens zusammen mit dem damaligen CDU Bezirksbeirat Ludovic Roy , und den umliegenden Anwohnern und Firmen „auf die bald wieder frei werdende Sicht und die durch den Rückbau entstehende optischen Aufwertung dieses Straßenabschnittes“,und schließlich darauf , dass es jetzt diese Woche endlich losgeht.

 
 

Pressemitteilungen