Heberer: Bundesmittel für zeitraumexit!

Pressemitteilungen

Die Kulturstiftung des Bundes bezuschusst das Team von zeitraumexit mit 239.000 Euro für ihr Performanceprojekt „Outside the Box!, das zusammen mit sieben Kulturinstitutionen aus fünf Ländern entwickelt wurde. „Für das zeitraumexit sind diese Mittel nicht nur ein notwendiger Zuschuss für die künstlerische Arbeit, er ist zugleich auch Ausdruck großer Anerkennung dieser Arbeit“ so Heberer, „denn die Projekte von zeitraumexit geniessen bundesweit große Beachtung und Akzeptanz“.

Spartenübergreifende Projekte und die Einbeziehung von Medienkunst machen zeitraumexit zu einem Ort, an welchem innovative Ideen , die an der Schnittstelle zwischen bildenden und darstellenden Künsten liegen, umgesetzt werden können.

Dieses Profil passt in die Förderstrukturen der Kulturstiftung des Bundes, die auf die Förderung innovativer Programme und Projekte sowie grenzüberschreitende Zusammenarbeit verstärkt Wert legen.

„Der hohe Sachverstand in der künstlerischen Programmatik sowie das gleichsam spannende wie mutige Profil von zeitraumexit, sind auch für mich immer wieder Grund, sich für das Haus einzusetzen. Ich beglückwünsche das engagierte Team des Künstlerhauses zu ihrem jüngsten Erfolg und bin gespannt auf „Outside the Box!“, so die Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft Forschung und Kunst, Helen Heberer.

 
 

Pressemitteilungen