Heberer fordert mehr Lärmschutz bei Flugschulen

Pressemitteilungen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Helen Heberer hat Oberbürgermeister Peter Kurz darum gebeten, vom CITY AIRPORT erneut eine verbesserte Einhaltung der freiwilligen Lärmschutzbestimmungen einzufordern.

Im Vorfeld hatten sich wieder vermehrt Bürgerinnen und Bürger an die Landesabgeordnete gewandt, die sich bereits im vergangenen Jahr in dieser Angelegenheit engagiert hatte. Doch die damals durch den OB eingetretene Verbesserung war offenbar nur vorübergehend gewesen.

Aus der Stellungnahme des Oberbürgermeisters geht nun hervor, dass die Flugbewegungen im Vergleich zum letzten Jahr um 4% zurückgegangen seien. Im Rahmen der Gesamtzahl der Flüge nahmen dabei die Platzrundflüge um 13% und die Hubschrauberflüge um 20% ab.

Auch würden die Flugschulen die freiwilligen Vereinbarungen einhalten. Heberer hofft nun, dass Ihre wiederholte Intervention zu einer erneuten Verringerung des Fluglärms führt und versprach: „Ich werde weiter ein Auge auf die Situation haben und zur Not auch weiter die Einhaltung der Bestimmungen und Vereinbarungen anmahnen.“

 
 

Pressemitteilungen