Heberer: Innovationsfonds Kunst fördert fünf Mannheimer Projekte

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer gratuliert den fünf ausgewählten Mannheimer Projekten zur Förderzusage durch den Innovationsfonds Kunst des Wissenschaftsministeriums.

Das Projekt „Ohne Grenzen - Gesang -, Songwriting- und Bühnenprojekt„ zur kulturellen Bildung vom Kulturhaus Käfertal/IG Käfertaler Vereine wird mit 20.000 Euro unterstützt.

Die Künstlernachlässe Mannheim werden mit 8.000 Euro in ihrem Projekt „Feedback an Hans – eine Video-Sound-Installation“ gefördert. Die Präsentation des Projekts findet am 27. Juni im Mannheimer Planetarium statt.

Das Projekt der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft, Montana Cans, Kulturhauptstadtbüro Mannheim 2020 und die  Alte Feuerwache „Stadt.Wand.Kunst“ erhält 35.000 Euro. Das Projekt lädt national und international bekannte Künstler nach Mannheim ein, um großformatige Hausfassaden zu gestalten.

Anlässlich des 10. Jubiläums der Jungen Oper Mannheim wird das Projekt “Happy New Ears - 10 Jahre Junge Oper Mannheim“ des Schnawwl mit 45.000 Euro unterstützt.

Das Theaterhaus TiG7 erhält für sein vierteiliges Projekt „Armer Süden – Reicher Norden?“ eine Förderung in Höhe von 25. 000 Euro.

„Das sind durchweg hochinteressante Projekte, die neue Entwicklungen in der Mannheimer Kulturszene zeigen – allen gratuliere ich zu ihren erfolgreichen Initiativen und wünsche weiter Ideenreichtum und Mut zu Neuem“ so Heberer  

 

 

 
 

Pressemitteilungen