Heberer: Mannheimer Unternehmen „Ajando“ gewinnt Gründerpreis

Pressemitteilungen

Die Mannheimer Ajando GmbH gewann beim diesjährigen Gründerpreis Baden-Württemberg der Sparkassen-Finanzgruppe, den mit 10.000 Euro dotierten ersten Platz. „Diese Auszeichnung für das Unternehmen um Gründer Jochen Gross freut mich ganz besonders, denn sie steht für die florierende Mannheimer Existenzgründerlandschaft. Mannheim ist ein gutes Pflaster für eine Unternehmensgründung, das beweist auch dieser Erfolg“, erklärt die Landtagsabgeordnete Helen Heberer.

Den Gründerpreis der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg gibt es seit 16 Jahren. Insgesamt wurden vier weitere Unternehmen in der Kategorie „Existenzgründer“ ausgezeichnet. Als international tätige Cross Media Agentur entwickelt die 2012 gegründete Ajando GmbH für ihre Kunden Social CRM-Lösungen zur dauerhaften Kundengewinnung und Kundenbindung. Firmengründer Jochen Gross verfolgt mit seiner Geschäftsidee die konsequente Weiterentwicklung bisheriger Geschäftskonzepte, bei denen Social Media noch keine große Rolle spielte.

„Die Landesregierung fördert eine neue Gründungskultur in Baden-Württemberg , um das Land auch zukünftig wettbewerbsfähig zu halten. Mit seinen vielen innovativen und nachhaltigen Neugründungen zeigt sich Mannheim dabei als absolut vorbildlich. Ausdruck hierfür ist nicht nur, das gute Abschneiden einzelner Unternehmen bei Wettbewerben, sondern auch das gut ausgebaute städtischen Kompetenznetzwerk, welches Neuunternehmer und Unternehmerinnen in der jeder Phase ihres Vorhabens unterstützt“, so Heberer.

 
 

Pressemitteilungen