Heberer weist auf finanzielle Förderung für Projekte der Kulturellen Bildung hin

Pressemitteilungen

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer weist auf die Möglichkeit hin bis zum 30. November 2011, beim Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) für Projekte der Kulturellen Bildung, die in der ersten Jahreshälfte 2012 realisiert werden sollen, eine Förderung von jeweils bis zu 50.000 Euro zu beantragen.

Heberer, die dem Fachbeirat Kulturelle Bildung des Landes Baden Württemberg angehört und seit Jahren mit der Thematik vertraut ist, betont wie wichtig es sei den Zugang zu kulturellen Angeboten unabhängig von finanzieller Lage und sozialer Herkunft zu erleichtern und Aktivitäten im Bereich der kulturellen Bildung zu erleichtern. Daher ruft sie alle Institutionen und Initiativen mit Projekten zur kulturellen Vermittlung auf, diese Gelegenheit zu nutzen und sich für die Förderung ihrer Projekte zu bewerben.
Gefördert werden unter anderem Vermittlungsprojekte von Museen, Theatern und Orchestern oder freien Trägern, die sich gezielt an junge Menschen wenden, um diese zur eigenen kreativen Betätigung zu animieren.
Fördergrundsätze und Antragsformulare können unter www.kulturstaatsminister.de auf der Homepage des Kulturstaatsministers abgerufen werden.

 
 

Pressemitteilungen