Helen Heberer MdL informiert sich über Sanierungsmaßnahmen in Seckenheim

Pressemitteilungen

Nach der Entscheidung des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums die Sanierung des Seckenheimer Marktplatzes mit 600.000 Euro zu unterstützen, informierte sich die Landtagsabgeordnete Helen Heberer in einem Gespräch mit Bezirksbeirat Andreas Lindemann über den Zeitplan für die Sanierung der Seckenheimer Hauptstraße und der Planken.  

„Es freut mich, dass nach mehr als zehn-jährigen Diskussionen über die Neugestaltung der Seckenheimer Planken die Bauarbeiten jetzt terminiert sind“,  so die Landtagsabgeordnete. „Die Sanierungsmaßnahmen bieten die Chance für Seckenheim, in Zukunft ein attraktives Zentrum zu haben und einen ÖPNV, der  modernen Anforderungen für die Fahrgäste gerecht wird.“
„Noch sind allerdings einzelne Fragen offen“, weiß Heberer. „Ich hoffe beispielsweise, dass der Standort und die Ausgestaltung des Kiosks zeitnah geklärt werden können“.

Die Sanierungsarbeiten in Seckenheim umfassen die Aufwertung der sog. „Seckenheimer Planken“ als zentralen Stadtteilplatz, die Umgestaltung der Seckenheimer Hauptstraße und damit verbunden eine Optimierung des ÖPNV durch die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV). „Ich hoffe, die Bauträger,  sorgen für die Einhaltung des Zeitplans der  gesamten Umgestaltungsarbeiten in Seckenheim - und ich hoffe, dass es für die Anwohner und Einzelhändler zu möglichst wenig Einschränkungen kommt“.

 
 

Pressemitteilungen