Mannheimer Morgen: Positive Bilanz und neue Helfer

Presseecho

Stadtarchiv

Positive Bilanz und neue Helfer

Sie haben mit 344 Mitgliedern einen historischen Höchststand erreicht, der Verein steht kerngesund da und entwickelt voller Tatendrang neue Projekte: Die Freunde des Stadtarchivs hatten bei ihrer Mitgliederversammlung keinen Grund zur Klage, Vereinsvorsitzender Gerhard Widder konnte eine positive Bilanz ziehen.

Wichtigste Aktivität der Freunde war die Finanzierung der Digitalisierungswerkstatt und die Beteiligung am städtischen Neujahrsempfang 2009, zudem hat die ISG-Unterstützungstruppe die Trägerschaft für ein Buchprojekt über Sinti & Roma übernommen. Und der Verein versuchte, dem versunkenen Kölner Stadtarchiv mit einer Spendensammlung aus der Patsche zu helfen. Ein Höhepunkt im Vereinsjahr, so Widder, war die festliche Verleihung des Mannheimer Pfennigs im Casino des Collinicenter. Drei weitere Kräfte werden sich vor den Karren der Freunde des Stadtarchivs spannen. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern, Landtagsabgeordnete Helen Heberer und Karl Heinz Mehler, werden Dr. Udo Bieller, Michael Caroli und Günter Rill im inneren Kreis mitarbeiten. red

Mannheimer Morgen
19. Dezember 2009

 
 

Pressemitteilungen