Mannheimer Morgen:Soziale und humanitäre Aufgaben nachhaltig gefördert

Presseecho

Seckenheim: Arbeiterwohlfahrt feierte fröhliches Weihnachtsfest im Siedlerheim / Ehrungen
Soziale und humanitäre Aufgaben nachhaltig gefördert

Nicht nur Roland Graef und Wilfried Rupp, das Musikerduo, sondern auch die Gruppe der "Wescherinnen" sorgte bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) für eine schwungvolle und fröhliche Weihnachtsfeier. Seit einigen Jahren sind die AWO-Mitglieder beim letzten Treffen des Jahres Gast des Siedlervereins Suebenheim.

Fritz Deininger hatte also allen Grund, sich bei der Mannschaft um Siedlerchef und Bezirksbeirat Hermann Krauß zu bedanken, denn die AWO-Mitglieder fühlten sich rundum wohl. Deininger, der Seckenheimer AWO-Chef, freute sich über die gute Beteiligung und über den Besuch von Landespolitikerin Helen Heberer, Stadtrat Dr. Stefan Fulst-Blei, den Bezirksbeiräten Evi Korta-Petry, Ralph Waibel und Andreas Lindemann sowie des IG-Vorstandsduos Willi Pint und Hartwig Trinkaus. Auch der Chef der Naturfreunde, Klaus Keuerleber, war unter den Gästen.

Deininger dankte allen engagierten Helfern und treuen Mitgliedern. Zusammen mit Helen Heberer würdigte er Brigitte Keuchel, Jürgen Scherer sowie Rosa und Egon Bentzinger für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft, hätten sich doch die Geehrten zu den Grundwerten und Zielen der AWO bekannt und die sozialen und humanitären Aufgaben der Organisation nachhaltig gefördert.

Für Spaß sorgte dann eine von Karin Wesch geleitete Gruppe des Vereins Männergesangverein-Liedertafel, die viel Freude verbreitete, was auch Günther Volz, Vorstand des Gesangvereins, besonders freute. Zum Abschluss lud Deininger zum nächsten AWO-Treffen am 11. Januar in die Begegnungsstätte im Alten Rathaus ein. sane

Mannheimer Morgen
15. Dezember 2010

 
 

Pressemitteilungen