Heberer fordert von Verkehrsminister Hermann Unterstützung für den Ausbau der L 597 und den Bau einer Neckarbrücke

Pressemitteilungen

In einen Schreiben an Verkehrsminister Hermann hat die Landtagsabgeordnete Helen Heberer Unterstützung für den zeitnahen Beginn des Ausbaus der L 597 mit einer Brücke über den Neckar eingefordert.

Bereits in der Vergangenheit hatte sich Heberer bei den früheren Ministerpräsidenten Oettinger und Mappus für die Realisierung des Straßenbauprojekts stark gemacht. Obwohl Mappus im Jahr 2005 noch als Verkehrsminister die zeitnahe Umsetzung der Baumaßnahme fest zugesagt hatte, ist bislang nichts geschehen. Daher ergriff Heberer nun erneut die Initiative und wandte sich an den neuen Verkehrsminister.
Konkret forderte sie Hermann auf, sich für die Aufnahme des Bauprojekts in den Maßnahmenplan zum Generalverkehrsplan 2010 bis 2025 einzusetzen, um eine Umsetzung der seit vielen Jahren versprochenen Maßnahme sicherzustellen.

Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Seckenheim und den SPD-Bezirksbeiräten vor Ort macht sich Heberer seit Jahren für das Straßenbauprojekt stark, für das es seit einigen Jahren bereits einen Planfeststellungsbeschluss gibt. Heberer. „Die Bürgerinnen und Bürger in Seckenheim und Ilvesheim leiden seit Jahren unter den Belastungen eines starken Durchgangsverkehrs“ Nur so könne die anvisierte Entlastung der Seckenheimer und Ilvesheimer Ortskerne vom starken Durchgangsverkehr erreicht werden, erklärt sie übereinstimmend mit den Seckenheimer SPD-Bezirksbeiräten Evi Korta-Petry und Hans-Peter Alter.

 
 

Pressemitteilungen